Sitemap


Geschlossene Benutzergruppen (GBG)

  • GBG - "DDU"

    Mit dem Auslaufen der Vorruhestandsregelung erfährt der Personalabbau über die Dauerhafte Dienstunfähigkeit (DDU) anscheinend eine Renaissance. Zunehmend erhalten wir viele Anfragen von Kolleginnen und Kollegen über den proT-in-Mitgliederservice rund um das Thema DDU. Selbstverständlich werden diese Anfragen – so weit wie möglich individuell von unseren Experten und Rechtsanwälten beantwortet, aber trotzdem besteht zusätzlich ein akuter Informationsbedarf bei den betroffenen Beamtinnen und Beamten.
    Um dem geäußerten Wunsch Rechnung zu tragen, dass sich die Betroffenen in einem weitgehend vertraulichen Rahmen austauschen können, haben wir diese Geschlossene Benutzergruppe (GBG) eingerichtet. Beiträge von Betroffenen werden dort ohne Bezeichnung des Autors eingepflegt (falls nicht ausdrücklich erwünscht. Wenn ein Nutzer möchte, kann er seinen Namen dann ja trotzdem innerhalb seines Beitragstextes angeben). Dort können sich die DDU-Kandidaten über die Vorgehensweisen bei den Untersuchungen, über Ärzte und Rechtsanwälte, die Gerichtsverfahren, Rückabwicklungs- und Schadenersatzmodalitäten usw. austauschen. Da die Thematik beinhaltet, dass bei jedem der Betroffenen irgendein hochsensibles Gesundheits-Thema im Zusammenhang mit sich daraus ergebenden Einschränkung besprochen wird, achten wir darauf, dass die Persönlichkeitsrechte bestmöglich geschützt werden.

    Zugang zu dieser GBG erhalten nur Kolleginnen und Kollegen, bei denen bereits ein DDU-(Vor-)Verfahren eingeleitet wurde. Wir werden streng darauf achten, dass sich alle daran halten!
    Kristallisieren sich Themenkomplexe heraus, die von allgemeinem Interesse sind, werden diese dann für unsere Fragen und Antworten anonymisiert redaktionell aufgearbeitet oder im Branchenreport, Homepage usw. aufgegriffen.

    Um eine Freischaltung für den Zugang zur Geschlossenen Benutzergruppe DDU zu erhalten, muss ein Formular "Datenschutz-Verpflichtungserklärung" abgegeben werden (bitte unter gbg-ddu@prot-in.de anfordern).


  • GBG - "Rechtsberatung"
    Alles zu aktuellen und vergangenen Juristentagungen, offene Klagen, Verfahren, Fragestellungen uvm. für kooperierende Rechtsanwälte und Kanzleien.

  • GBG - "proT-in intern: Betriebsräte und Auskunftspersonen"
    Informationen von und für Betriebsräte und Auskunftspersonen der proT-in.

  • GBG - "Regionalverwaltung Nord"
    Informationen und Meinungsaustausch der Vorstands-Mitglieder der Regionalverwaltung

  • GBG - "Regionalverwaltung Ost"
    Informationen und Meinungsaustausch der Vorstands-Mitglieder der Regionalverwaltung

  • GBG - "Regionalverwaltung Süd"
    Informationen und Meinungsaustausch der Vorstands-Mitglieder der Regionalverwaltung

  • GBG - "Regionalverwaltung West"
    Informationen und Meinungsaustausch der Vorstands-Mitglieder der Regionalverwaltung

  • GBG - "Qualifikation an Hochschule für Telekommunikation Leipzig"
    Die Zugangsberechtigung zur geschlossenen Benutzegruppe können sie beantragen bei: bruno.schuelein@prot-in.de

  • GBG - "Standbetreuung"
    Infos zur Organisation von Informationsständen bei Betriebsversammlungen usw.



Haupt-Navigation