Support e.V.

Ausgleichendes Hobby oder Perspektive für den engagierten Ruhestand gesucht?
Der proT-in-Support e.V. ist für Jung und Alt die Plattform um sein Know-how sinnvoll einzusetzen. Aus einem „Beispiele-Pool“ können sich Mitglieder Anregungen für ihr ehren-amtliches Engagement holen, das ihrer Neigung oder Qualifikation entspricht.

Besonders interessant für Beamte der Postnachfolgeunternehmen: Je nach Tätigkeit im Verein erfüllt diese die Anforderungen vom „Engagierten Ruhestand“ und kann dementsprechend bescheinigt werden.

Wir freuen uns, wenn Du aktiv wirst und dich auf diese Art gesellschaftlich engagierst!

Aktuell haben wir ca. 20 verschiedene Projekte für den Engagierten Ruhestand zur Auswahl, hier eine kurze Übersicht:
► Weiterlesen

Folgend ein Beispiel zu einem Projekt und dessen Vorgang:
► Weiterlesen

Jetzt loslegen!

Sei auch DU kreativ und zögern nicht lange. Hast Du eine Projektidee oder möchtest in ein Projekt mit einsteigen, melde Dich bei uns.
Wir helfen das Projekt zu verwirklichen und zu gewährleisten, dass es z.B. dem engagierten Ruhestand dienlich ist.
Damit hilfst Du dir selbst und anderen = eine absolute „WIN“ Situation.

Da der proT-in-Support e.V. gemeinnützig ist, erheben wir auch nur die Mindestgebühr von 20,- € / Jahr – es lohnt sich also!

Weiteres zum Beitritt uvm. auf www.proT-in.support