Abkürzungsverzeichnis

Häufig gebrauchte Abkürzungen und Beschreibungen in den Betrieben und deren Bedeutung

Abkürzungsverzeichnis

Es ist keine neue Erkenntnis: In unserem betrieblichen Umfeld herrscht der pure Abkürzungswahn.

Man kommt allerdings auch nicht umhin diese Abkürzungen zu gebrauchen, da die abgekürzten Begriffe - wenn voll ausgeschrieben - das Volumen von Mitteilungen bis zur Unübersichtlichkeit aufblähen würden.
Wenn Du dennoch einmal die Bedeutung einer Abkürzung wissen möchtest, kannst Du hier nachschlagen.

Zusätzlich haben wir die offiziellen Abkürzungen einiger wichtiger Gesetze und Verordnungen aufgenommen.

Wenn Du feststellst, dass die eine oder andere Abkürzung noch fehlt, sende uns bitte eine Mitteilung an abk@proT-in.de.
Danke für die Mitarbeit!

Mit einem Klick zum Abkürzungsverzeichnis...

Zurück zu „Abkürzungsverzeichnis / Glossar“